Schulplaner

Seit einigen Schuljahren hat das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium einen individuell gestalteten Schulplaner für die Jahrgänge 5-10 als wichtiges Kommunikationsmedium zwischen Schüler, Eltern und Lehrkräften verbindlich eingeführt.

Mit Hilfe dieses Planers werden die Schülerinnen und Schüler zu einem eigenständigen Lernen angeleitet und die Eltern bekommen durch eine detaillierte Dokumentation der einzelnen Fachlehrer eine Rückmeldung über die Schulleistung ihres Kinders. Zudem steht auf jeder Wochenübersichtsseite Platz zur Verfügung, besondere Mitteilungen an die Eltern zu verfassen bzw. Nachrichten an die einzelnen Lehrpersonen zu richten.

Das der Planer individuell für unsere Schule gestaltet und somit einmalig ist, lässt sich u.a. daran erkennen, dass jährlich eine aktuelle Lehrerliste veröffentlicht wird, die Schulordnung sowie das Leitbild abgedruckt ist, sich die Schülervertretung vorstellt und auch bereits bekannte schulspezifische Termine in der Jahresterminübersicht zum Schuljahresbeginn abgebildet werden.

Es wurden keine passenden Einträge gefunden!