Sport- und Schwimmfeste

Zum Schuljahresabschluss findet für die Jahrgänge 5 und 7 ein Schwimmfest im Freibad Twistringen statt. Hierbei messen sich die Schülerinnen und Schüler u.a. in den Disziplinen Wettrutschen, Streckentauchen, Einzelzeitschwimmen sowie bei spannenden Sprintstaffeln. Der Abschluss dieses Festes ist immer eine spannende Transportstaffel, die in einigen Fällen auch von den unterrichten Sportkolleginnen und -kollegen unterstützt wird.

Ebenfalls in den letzten Schultagen findet für die Jahrgänge 6,8 und 10 auf dem Sportplatz des SC Twistringen ein Leichtathletik-Sportfest statt. Hier absolvieren die Schülerinnen und Schüler Disziplinen wie Hochsprung, Zielweitwurf, Ausdauerlauf und dem Highlight den Staffelläufen und erkämpfen so jeweils Punkte für abschließende Klassenwertung.

Es wurden keine passenden Einträge gefunden!