Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia ist der größte Schulsportwettbewerb. In verschiedenen Sportarten treten Schulen aus ganz Deutschland gegeneinander an. Auch an unserer Schule bieten wir eine Teilnahme an diesem Wettbewerb an. Bisher erfolgte dies in den Sportarten Fußball (Jungenmannschaft) und Handball (Mädchenmannschaft). Da der Wettbewerb jedoch jedes Schuljahr angeboten wird, ist es möglich, dass zukünftig auch weitere Mannschaften in anderen Sportarten dazukommen. Seit dem Schuljahr 2016/17 starten das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium mit einer Mädchenmannschaft beim Jugend trainiert für Olympia“ - Wettbewerb. Aufgrund der starken Gegner und einer doch recht „frischen“ Mannschaftskonstellation, schieden wir beim Bezirksvorentscheid aus. Auch in diesem Jahr treten wir erneut an: Dieses Mal sogar in 2 Wettkampfklassen (2001-2004 & 2004-2007). Wir freuen uns schon auf die anstehenden Turniere und hoffen, dass unsere Schulmannschaften weiterhin wachsen und in vielfältigen Sportarten antreten können.