Am Hildegard-von-Bingen-Gymnasium Twistringen werden in der gymnasialen Oberstufe vier von fünf möglichen Profilen angeboten: sprachliches Profil, musisch-künstlerisches Profil, mathematisch-naturwissenschaftliches Profil und gesellschaftswissenschaftliches Profil. Die Besonderheit im sprachlichen Profil ist das Belegen zweier Fremdsprachen bis zum Abitur, welches in den anderen Profilen nicht zwingend Voraussetzung ist. Im gesellschaftswissenschaftlichen Profil haben die Oberstufenschülerinnen und-schüler die Möglichkeit neben einer verpflichtend zu belegenden Naturwissenschaft und Fremdsprache zwischen einer weiteren Naturwissenschaft oder einer weiteren Fremdsprache zu wählen. Im Naturwissenschaftlichen Profil müssen zwei Naturwissenschaften oder Mathematik und eine Naturwissenschaft bis zum Abitur belegt werden, wobei neben den klassischen Naturwissenschaften Biologie, Physik und Chemie ab dem Schuljahr 2018/2019 auch Informatik belegt werden kann. Im musisch-künstlerischen Profil ist Kunst ein verpflichtend zu belegendes Fach. Musik und Darstellendes Spiel können als mündliches Prüfungsfach belegt werden.

Es wurden keine passenden Einträge gefunden!