20180508 c

In den Bio -Räumen herrschten gemischte Gefühle, als die 5. Klassen am 16.03.2018 im Rahmen des Biologieunterrichts Fische sezieren sollten. Viele fanden dieses Projekt sehr aufregend und interessant, einzelne waren allerdings auch anderer Meinung und fanden es eher „ekelig“. Das Sezieren fand unter der Leitung von Frau Grave und Frau Ulbert statt, außerdem hatten sie Unterstüzung von einem Vertreter des Angelvereins.

 

Die Schüler sollten den Fisch zunächst von außen anschauen und ihn zeichnen. Weiter ging es dann mit der Untersuchung der Bauchhöhle und der Zeichnung sowie Messung der Organe. Zum Schluss wurden noch Mund- und Kiemenhöhlen unter die Lupe genommen, um sowohl den Weg des Atemwassers zu beschreiben als auch den Zustand eines Kiemenbogens an der Luft und im Wasser zu vergleichen.20180508 a

Jeder Schüler war mit Eifer dabei und war froh, diese Erfahrung als erster Jahrgang an unserer Schule gemacht haben zu dürfen!20180608 b