20190201 a

Die Schulgelände-AG mit Frau Jansen und Frau Diedrich besteht zurzeit aus 11 SchülerInnen aus Kl. 6-10 und hat allerlei rund um die Schule zu tun. Im November musste noch die Beetumrandung an der römischen Mauer fertig gestellt werden. Dies war dringend notwendig, da sie durch Vandalismus mehrfach zerstört worden war.

Elias, Jakob, Lasse und Leon aus Klasse 6 sowie Ben aus Kl. 9 waren hier tatkräftig am Werk, damit die von Frau Jansen und ihrer Mädchengruppe gepflanzten Blumen in den Farben Grün, Weiß, Rot der italienischen Flagge im Frühjahr/Sommer die Mauer herunterranken können. Die Mauer war in Erinnerung an die Schulfahrt nach Rom im Jahr 2014 gebaut worden. Zukünftig soll vor der Mauer noch eine Sitzgelegenheit entstehen.

Im November 2018 wurde der Hildegarden „renoviert“ und neue Pflanzen wurden in die Erde gesetzt. Da Hildegard von Bingen eine Leidenschaft vor allem für Kräuter hatte, wachsen und gedeihen dort nun ihre typischen Kräuter und Stauden.

Damit sie jeder Besucher auch beim Namen nennen kann, hat die Schulgelände-AG unter Mithilfe unserer Kunstlehrerin Frau Bode am letzten Dienstag im Kunstraum Namenschilder getöpfert.

20190201 d jpg

Diese sind von den Schülern aus Ton hergestellt worden und müssen nun in den Brennofen und später glasiert werden.

20190201 c

Bei einem warmen Kakao und Keksen sind tolle Schilder entstanden. Vielen Dank an Frau Bode!

20190201 b