20190818 b

Schulleiter Peter Schwarze begrüßt die neuen Fünfer im Namen der ganzen Schulgemeinschaft.

Am ersten Schultag nach den Sommerferien durften die Schülerinnen und Schüler des neuen fünften Jahrgangs noch ausschlafen. Ihre Einschulung fand um 17.00Uhr im Forum statt.

Gemeinsam mit ihren Eltern wurden Sie vom Schulleiter Peter Schwarze herzlich begrüßt.

20190818 a

Die Aufnahmefeier wurde von Melissa (Jg 7) und Sammy (Jg 6 ) im Duett eröffnet.

In der kurzen Aufnahmefeier, die mit einem Musikstück eröffnet wurde, freute sich der Herr Schwarze darüber, dass nun die Schulgemeinschaft komplett sei. Nach der mit Spannung erwarteten Klasseneinteilung nahmen die Klassenlehrkräfte ihre neuen Klassen zu einer ersten Unterrichtsstunde mit. Auch die BuddYs stellten sich den Schülerinnen und Schülern vor und begleiteten sie in die Klassenräume.

20190818 f

Die BuddYs (hier der 5a) stellten sich vor.

Während die erste Unterrichtsstunde lief, wurde den Eltern in einem kurzen Film Hildegard-von- Bingen vorgestellt. Zum geselligen Abschluss fanden sich die Eltern und Angehörige im Foyer ein, wo sich der Förderverein vorstellte und HvB-Pullover und Shirts verkauft wurden.

20190818 c

Die Klasse 5a mit der Klassenlehrerin Frau Brüggemann.

20190818 d

Die Klasse 5b mit dem Klassenlehrer Herr Heß.

20190818 e

Die Klasse 5c mit dem Klassenlehrer Herr Hörmann.