20191120 c

Am 20.11.2019 hat der Neigungskurs „Ernährung in Theorie und Praxis“ unter der Leitung von Frau Ulbert einen Ausflug zum Combi in Twistringen gemacht. Dort haben wir eine Supermarktrallye bei Frau Behrends vom Bünting Ernährungsservice durchgeführt.

Nach einer kurzen Einführung haben wir uns in Gruppen mit verschiedenen Themen rund um die Ernährung beschäftigt. Wir haben z.B. verschiedene Lebensmittel miteinander verglichen, um Lebensmittel mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen, gesunde Snacks und zuckerfreie Getränke kennenzulernen. Wir haben beispielsweise herausgefunden, dass man dreizehn Gurken für eine Packung Kinderschokolade essen kann. Im Anschluss haben wir unsere Ergebnisse den restlichen Gruppen vorgestellt. Am Ende hat der Markt für uns noch eine leckere und gesunde Stärkung vorbereitet und Frau Behrends hat uns neben interessanten Broschüren eine Apfelbrotdose mit Apfel mitgegeben.

20191120 d