20200113Anfang dieses Schuljahres haben wir an unserer Schule ein neues Mülltrennungsverfahren angeschafft. Dieses besteht aus drei Teilen, sodass wir den Müll gut in Restmüll, Plastik- und Verpackungsmüll sowie Papiermüll trennen können. Die Mülleimer befinden sich nun auch nicht mehr in den Klassenräumen, sondern wurden auf jedem Jahrgangsflur positioniert.

Um die Schülerinnen und Schüler noch stärker zum Thema Mülltrennung zu schulen, hat die Umwelt-AG zunächst erhoben, welcher Müll in der Schule anfällt. Im Anschluss wurde eine Checkliste erstellt, die genau aufzeigt, welcher Müll in welchen Mülleimer gehört. Diese Checklisten wurden in den Klassenstunden besprochen und hängen ebenfalls über jedem Mülleimer, sodass jederzeit nachgeschaut werden kann, was in welchem Mülleimer gehört. Außerdem wurden die Mülleimer gut sichtbar mit Symbolen beklebt, sodass einer guten Mülltrennung nun nichts mehr im Wege steht.