20200306 b

Am 06.03.20 haben sich mehrere Oberstufenkurse des Hildegard-von-Bingen Gymnasiums auf den Weg nach Bremen gemacht, um dort einen von der Universität für physikinteressierte Schülerinnen und Schüler organisierten Tag zu erleben. Auf dem Programm standen Laborführungen, die die Lernenden nach ihren individuellen Interessensgebieten auswählen konnten, ein schülerorientierter Vortrag aus der aktuellen Forschung im Bereich Festkörperphysik, eine Probevorlesung aus der Experimentalphysik Optik und Informationen rund ums Studium, die von der Studierendenvertretung für die Schülerinnen und Schüler aufbereitet und dargestellt wurden. Begleitet wurde die Exkursion von den Fachkollegen Frau K. Meyer und Herrn Heibült.

20200306 a