Eine Stunde für Arbeit für ROM!

Liebe Mitschüler und Mitschülerrinnen,

für unsere Romfahrt muss noch die Kasse gefüllt werden, damit wir alle Schülerinnen und Schüler mitnehmen können und vor Ort die eine oder andere Aktion auch finanziert werden kann.

Am 5. und 6. Juni finden die mündlichen Abiturprüfungen statt.

An diesen Tagen ist unterrichtsfrei.

Diese Zeit eignet sich besonders gut, unsere gemeinsame Solidaritätskasse für die Romfahrt aufzufüllen…

durch ein oder zwei Stunden bezahlte Arbeit, die Schülerinnen und Schüler sich selbst suchen und durchführen.

Es ist gedacht an helfende Arbeiten, die in der Verwandtschaft, Nachbarschaft oder bei Freunden der Familie erledigt werden können.

Das können Arbeiten sein, wie z.B.: Hof fegen, beim Einkauf helfen, Fenster putzen, Rasen mähen, Hecke schneiden, andere Gartenarbeiten erledigen, Auto waschen oder reinigen, Aufräumarbeiten, die immer schon einmal erledigt werden sollten u.a. mehr…..

Bei dem Stundenlohn ist an ca. 5 Euro gedacht.

In einfachster Form soll eine Absprache erfolgen, die kurz schriftlich festgehalten wird.

Der erarbeitete Betrag kann im Sekretariat gegen Empfangsbestätigung eingezahlt werden oder direkt auf das Konto des Fördervereins überwiesen werden (siehe Vordruck).

Macht mit!! Gemeinsam für Rom, gemeinsam nach Rom!!

Twistringen, 22.05.2014

Die Schülervertretung