Pangea Foto

Mit Bennet Brunkhorst und Malte Schütte belegten gleich zwei Schüler des Twistringer Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums beim bundesweiten Pangea-Mathematikwettbewerb unter der Schirmherrschaft von Bildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka die Plätze eins und zwei unter den Niedersachsen. Weitere Gymnasiasten belegten vordere Plätze.

Erstmalig nahmen die Jahrgänge 5 und 6 an diesem Wettbewerb teil. Von 21 918 Teilnehmern im Jahrgang 5 erreichten 428 die Zwischenrunde, auch Katharina Herzog, Malte Schütte, Timo Kadler, Liam Nobis und Bennet Brunkhorst vom Hildegard-von-Bingen-Gymnasium.

Der sechste Jahrgang war mit 20 936 Teilnehmern vertreten, wovon es 384 in die Zwischenrunde schafften, auch Lena Löhmann und Felix Jurga.

Bennet Brunkhorst und Malte Schütte erreichten in der Finalrunde niedersachsenweit Platz eins und zwei, in der bundesweiten Wertung 29 und 48. Dazu gratuliert hat der stellvertretende Schulleiter Michael Schläger im Namen des Kollegiums.