Green-Box und Blue-Box

Viele Schülerinnen und Schüler engagieren sich auf vielfältigste Weise in unserem Schulleben. Da nicht alle Mitglieder der Schulgemeinschaft und insbesondere auch nicht die Klassen- und Fachlehrer einer Klasse dieses Engagement immer und zur jeder Zeit erfassen können, hat die Schule eine sogenannte Green-Box eingeführt, in der das tolle Engagement notiert wird. Jeweils rechtzeitig vor den Zeugnissen erhält dann die jeweilige Klassenleitung eine Mitteilung über die zu würdigenden Leistungen, so dass sich dieses z.B. positiv auf die Sozialverhaltens-Note des Zeugnisses auswirken kann.

Auch die Schulleitung erhält entsprechende Nachrichten, so dass in Gutachten, in Berichten oder bei Abschlussveranstaltungen das tolle Verhalten der Schülerin oder des Schüler gewürdigt werden kann.

Leider gibt es manchmal auch negative Verhaltensweisen, wenn z.B. die Verstöße gegen die Schulordnung auftreten. Auch diese Erkenntnisse werden systematisch in der sogenannten Blue-Box erfasst und finden an entsprechender Stelle Verwendung.

Es wurden keine passenden Einträge gefunden!