20190924 WA0001Seit einigen Jahren sammeln wir in unserer Umwelt-Sammelecke Batterien, alte Schuhe, CDs, alte Handys und auch Tonerkartuschen und Tintenpatronen.

Für die Sammlung von Tonerkartuschen und Tintenpatronen in Kooperation mit der Aktion „Meike, der Sammeldrache“ erhalten wir pro Lieferung so genannte GuPs (Grüne UmweltPunkte), die man nach einiger Zeit einlösen kann und muss.

Im September 2019 war es wieder so weit und Frau Diedrich hat die Aufgabe, dafür sinnvolle Dinge für Schüler auszusuchen, Frau Stenner-Dieckmann von der Schulsozialarbeit übergeben. Sie bestellte im Prämienshop das, was Schüler für die Pausen brauchen: Spielsachen!

20190924 WA0000

Und hier sind sie nun:

• Schwungseile, 15m

• 3x Wikingerspiel

• Hüpfsäcke

• Soft-Wurfscheiben

etc.

Ökologische Nachhaltigkeit wird zu sozialer Nachhaltigkeit und alle freuen sich!

Bitte weiter fleißig mitsammeln! ;-)