Shuuz-Aktion – Schuhsammeln als Fundraising für weitere schulische soziale und ökologische Projekte

Jedes Jahr werden in Deutschland nicht weniger als 600 Millionen Paar Schuhe aussortiert. Ein riesiger Schuhberg, der Jahr für Jahr um mehrere Hunderttausend Tonnen weiter anwächst und eine immense Belastung für unsere Umwelt darstellt. Unter Nachhaltigkeitsapekten soll im Unterricht über ethische und ökologische Zusammenhänge informiert werden.

Schulen, aber auch Kindergärten, Vereinen und anderen gemeinnützigen Institutionen zahlt SHUUZ pro kg Schuhe bis zu 94 Cent. Den Erlös können die Einrichtungen selber verwenden oder gezielt einer von ihnen gewählten gemeinnützigen Organisation spenden. Die gesammelten Schuhe werden weltweit zu günstigen Preisen an Menschen weitergegeben, die sich ansonsten keine Schuhe leisten können. „Eine SHUUZ-Sammlung stinkt nicht!“

www.shuuz.de