20210204 c

Zunächst erstmal nichts, aber am HvB-Gymnasium schon!

Wie viele von euch wissen, sind wir Umweltschule und haben eine „Umwelt-Ecke“. Dies ist eine Sammelstelle, an der wir alte Batterien, alte Schuhe, CDs, Handys und eben auch Tonerkartuschen und Tintenpatronen sammeln, damit sie recycelt oder umweltunschädlich entsorgt werden.

Für das Einsenden und dann Recyceln der Tonerkartuschen und Tintenpatronen über die Aktion „Meike, der Sammeldrache“ durch die Firma Interseroh erhält die Schule so genannte „GUPS" = Grüne Umweltpunkte. Diese Punkte können dann in sinnvolle Dinge für den Schulalltag umgewandelt werden.

Es ist somit ein wunderbar nachhaltiger Kreislauf:

Wir bringen / Ihr bringt Tintenpatronen aus euren Druckern mit, gebt sie in die Sammelbehälter in der Schule. Durch das Recyceln tun wir der Umwelt etwas Gutes. Andererseits erhalten wir/ erhaltet ihr dafür Spielgeräte und Musikgeräte, die wiederum uns / euch bei der Gestaltung des Schullebens helfen.

Frau Diedrich hat entschieden, dass besonders die Schulsozialarbeit mit Frau Stenner-Dieckmann und die Musik mit Frau Herold sich dieses Mal etwas aussuchen durften.

Das Ergebnis seht ihr hier:

20210204 b

Frau Herold bestellte zur Bereicherung unseres Musikangebots….

Kleine Holz-Congas LAGER auf Doppelständer

Betzold Musik kleine Einzel-Conga

Paar Bongos, Ø 19 cm und Ø 16 cm

Schellenkranz

Großes Bar-Chimes

20210204 b

Frau Stenner-Dieckmann bestellte zur Unterstützung der Schulsozialarbeit ….

10x Soft-Wurfscheibe, beschichtet

2x Fußball LAGER mit Tragetasche

3x Jumbo-Reaction-Ball, 24 cm

1x Pausenkiste

1x LAGER mit 30 Bastelscheren

2x Kreativ-LAGER-Box

2x Materialschalen klein und grün, 5 Stck.

Viel Spaß damit!

Ihr seht also: Es lohnt sich immer, für die Umwelt aktiv zu werden und zu sammeln!

N. Diedrich

Koordination Umweltschule