20190924 a

Urkunden für die Gewinnerinnen. Foto: Nölker

Wettbewerb der achten Jahrgangsstufe Französisch

Twistringen – Auch beim diesjährigen Vorlesewettbewerb Französisch zeigten Schüler der achten Jahrgangsstufe, was sie in Französisch für Fortschritte gemacht haben. Aus jeder Lerngruppe waren im Vorfeld drei Schüler ermittelt worden, um in zwei unterschiedlichen Durchgängen vor großem Publikum, bestehend aus allen Mitschüler, die drei Schulsieger zu ermitteln.

Im ersten Durchgang durften die Vorleser zunächst einen ihnen bekannten Text vortragen, bevor im zweiten Durchgang ein unbekannter Text auf den Tisch kam.

Die Jury, bestehend aus den Lehrkräften Kerstin Anlauf, Sabrina Brüggemann und Angelika Willner sowie den Oberstufenschülerinnen Hanna Heusmann und Joline Koffon, achtete auf korrekte Aussprache und auf einen lebendigen Vortragsstil. Die drei Siegerinnen heißen Jennifer Aldag, Malva Bari (Platz zwei) und Lara Sauer (Platz drei).