Informationen zur Oberstufe

Das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium Twistringen lädt für Montag, 15. Januar 2024 um 19:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe in das Forum des Gymnasiums ein. Die Informationsveranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, die sich derzeit im 10. Jahrgang an einer anderen Schule befinden und überlegen zu Beginn des Schuljahres 2024/2025 in die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe an das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium Twistringen zu wechseln. In der Veranstaltung werden alle notwendigen Informationen zur gymnasialen Oberstufe gegeben, wie deren Struktur, die Voraussetzungen zum Besuch derselben, die Bedingungen und Auflagen bei der Wahl der einzelnen Fächer und Schwerpunkte sowie die möglichen Abschlüsse während der gymnasialen Oberstufe.