20190629

Der evangelische Religionskurs bei Frau Jander im Jg.9 hat zum Abschluss des Schuljahres ein besonderes Projekt durchgeführt. Im Unterricht wurden großformatige und außergewöhnliche Kreuze gebaut und gestaltet. Dabei wurde deutlich, wie verschieden die Aussage und Botschaft eines Kreuzes sein kann.

Zwei von diesen Kreuzen wurden nun schon feierlich übergeben: Ein Kreuz mit der Botschaft "Verbindung zwischen Gott und Mensch" überreichten die Schüler an Frau Josephine May, die als Gefängnisseelsorgerin in der Justizvollzugsanstalt für Frauen in Vechta arbeitet. Die Idee war dabei, dass das Kreuz mit der positiven Botschaft den inhaftierten Frauen Mut und Hoffnung geben soll.

Das zweite Kreuz wurde der Twistringer St. Anna Gemeinde geschenkt und wurde von Frau Jana Bartke in Empfang genommen. Dieses Kreuz setzt kreativ die letzten Worte Jesu am Kreuz auf dem Kreuz um und soll auch einige Zeit in der St. Anna-Kirche ausgestellt werden. Dort haben dann auch noch mehr Menschen die Gelegenheit, sich das Kreuz anzuschauen.