20190703 a

Am letzten Schultag vor den Ferien, am 03.07.19, fand in bewährter Weise wieder die Verabschiedung in die wohlverdienten Sommerferien statt! Den Einstieg bildete das von Herrn Schüle komponierte und selbst vorgetragene Hildegardlied, bei dem inzwischen schon immer mehr Schülerinnen und Schüler den Refrain textsicher mitsingen können.

Danach gab es wieder viel Lob und Auszeichnungen für besondere Verdienste und besonderen Einsatz, sei es bei den Sportwettkämpfen am Dienstag, als Buddys, für die Solibrotaktion, bei den DELF-Prüfungen oder für einen prämierten Filmbeitrag zum Thema Nachhaltigkeit sowie eine Auszeichnung im Geschichtswettbewerb des Deutschen Bundespräsidenten.

20190703 b

Dank an die Buddys

Beim Impuls der Schulpastoral kam Bewegung in die Menge: in einer Mischung aus Stopptanz und Speed Dating kamen Schüler und Lehrer ins Gespräch über das zurückliegende Schuljahr und ihre Wünsche für die Ferien!

20190703 c

Am Schluss hieß es Abschied nehmen auch von Lehrerinnen, die im nächsten Schuljahr leider nicht mehr bei uns sein, sondern an eine andere Schule wechseln werden. Ihnen besonders, aber auch der gesamten Schulgemeinschaft, galt der irische Segensgruß: „Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand“!

20190703 d