Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Lösungen!

Anders als sonst konnten wir uns nicht als Schulgemeinschaft am 1. Schultag im neuen Jahr versammeln und miterleben, wie Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs schön verkleidet als Hl. Drei Könige unsere Schule segnen.

Weder waren am 1. Schultag 5. Klässler da, noch hat gab es in diesem Jahr überhaupt Sternsinger und Versammeln ist offiziell verboten!

Keinen Segen, gerade für dieses herausfordernde Jahr, zu haben, ist ebenfalls ein no go!

Die spontane Lösung war: der LK Religion im Jahrgang 13, präsent in der Schule wegen der Abiturvorbereitungen, hat den Segen im Klassenraum unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsbedingungen für unsere Schule gesprochen und einer von ihnen hat für uns alle den Segen zum Abschluss über dem Haupteingang angebracht!

Dank an den LK Religion und uns allen Gottes Segen für dieses Jahr!