Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auf der Homepage des Landkreises heißt es unter anderem wie folgt:  

Schulausfall am 05.02.2026 im Landkreis Diepholz

Wegen anhaltender Glätte und insbesondere aufgrund der Rückmeldungen der Verkehrsunternehmen zu äußerst schwierigen Verhältnissen auf Nebenstraßen sind weiterhin erhebliche Einschränkungen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) sowie im Straßenverkehr zu erwarten. Darüber hinaus ist in den frühen Morgenstunden erneut mit Niederschlägen in Form von Schnee zu rechnen. Da zugleich die Straßenmeistereien im Landkreis weiterhin von Streikmaßnahmen betroffen sein werden, kann eine sichere Schülerbeförderung nicht gewährleistet werden.

Aus diesem Grund fällt im Landkreis Diepholz der Unterricht am Donnerstag, den 05.02.2026, für alle Schülerinnen und Schüler an allgemein- und berufsbildenden Schulen erneut aus.

Symbolbild Warnung © Landkreis Diepholz

[https://www.diepholz.de/]

Weitere Informationen zu eventuellen Aufgaben entnehmt ihr und entnehmen Sie bitte unseren nun schon bekannten E-Mails von Herrn Marten-Bexten und den Lehrkräften, die über IServ verschickt wurden und werden!

Alle Schülerinnen und Schüler sollen dann natürlich auch am morgigen Donnerstag um 08:00 Uhr ihren I-Serv-Eingang überprüfen. Dies gilt ausdrücklich auch für die Jahrgänge 5 und 6.

Der Beginn aller Formate – auch möglicher Videokonferenzen in der gymnasialen Oberstufe – ist um 08:00 Uhr.