20221004 2

Auch in diesem Schuljahr haben sich die Mitglieder der AG „Geld und Finanzen im Alltag“ wieder zur Teilnahme am Planspiel Börse gemeldet!

Die AG besteht aus zwölf Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 7 bis 10 und wird von Frau Stubbe-Meyer geleitet, die sich als ehrenamtliche und ausgebildete Geldlehrerin für den Verein Geldlehrer e. V. am Hildegard-von-Bingen-Gymnasium engagiert.

Bereits im dritten Durchgang können wir uns glücklich schätzen, dass Frau Stubbe-Meyer zusammen mit den Schülerinnen und Schülern Finanz- und Geldkompetenz entwickelt und dabei zu mehr Klarheit und selbstbestimmten Umgang mit Geld beiträgt.

20221004 1

Das Planspiel Börse hat am 04. Oktober 2022 bereits im 40. Durchgang begonnen und versteht sich als größtes Börsenspiel Europas. Durch die vollumfängliche Digitalisierung kann das Planspiel im Rahmen unserer AG-Stunden begleitet sowie eigenständig zu Hause durchgeführt werden. Der Spielzeitraum umfasst nun noch 16 Wochen und wird am 31. Januar 2023 enden.

Wir drücken unseren zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen und hoffen, dass wir im Februar vielleicht mit einer Gruppe unter den Siegerteams vertreten sein werden.