Am Mittwoch fand wieder unsere Ganztagsangebot "Grüne Hilde" statt: Ca 20 SchülerInnen und Frau Diedrich und Herr Schulze waren auf dem Schulgelände aktiv.
Wer war schwups weg??? Die Tulpenzwiebeln!!! Ca 100 Tulpenzwiebeln wurden mit Schaufel oder anderem Gerät im Erdboden rund um die Schuleinfahrt an der Vechtaer Straße eingebuddelt. Jetzt ist die richtige Jahreszeit (Herbst), damit sie uns dann im Frühjahr mit ihrer bunten Vielfalt erfreuen können.
Wir sind Umweltschule und freuen uns, dass wir hiermit einen kleinen Beitrag zur Artenvielfalt / Biodiversität leisten können.
Dies war aber nicht die einzige Aktivität an dem Nachmittag. Außerdem haben wir unseren Schulacker "aufgeräumt". Es wurden Lauchzwiebeln, Palmkohl und Biomais geerntet, den viele SchülerInnen auch mit nach Hause nehmen konnten. Sogar ein paar im Sommer "vergessene" Kartoffeln waren interessante Fundstücke. Wir waren erstaunt, wie groß die Ernte am Ende war. Der Acker ist Teil des Projekts "Gemüseackerdemie" und trägt zur nachhaltigen Ernährung bei.