Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auf der Homepage des Landkreises heißt es unter anderem wie folgt:

Landkreis Diepholz: Schulausfall am 04.02.2026  

Laut Wetterdiensten stellt sich in den Vormittagsstunden des Montags eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential ein.

Für den Landkreis Diepholz weisen die aktuellen Wetterprognosen für den morgigen Vormittag auf eine drohende Unwetterlage hin. In den frühen Morgenstunden wird mit Schneefall, übergehend in Eisregen, gerechnet.

Aufgrund dieser Witterungslage sind erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr zu erwarten. Da zugleich die Straßenmeistereien im Landkreis von Streikmaßnahmen betroffen sein werden, kann eine sichere Schülerbeförderung nicht gewährleistet werden.

Aus diesem Grund fällt im Landkreis Diepholz witterungsbedingt der Unterricht am Mittwoch, den 04.02.2026, für alle Schülerinnen und Schüler an allgemein- und berufsbildenden Schulen aus.

 

Symbolbild Warnung © Landkreis Diepholz

[https://www.diepholz.de/]

Weitere Informationen zu eventuellen Aufgaben entnehmt ihr und entnehmen Sie bitte der E-Mail von Herrn Marten-Bexten, die über IServ verschickt wurde!

Alle Schülerinnen und Schüler sollen am Mittwoch um 08:00 Uhr ihren I-Serv-Eingang überprüfen. Dies gilt ausdrücklich auch für die Jahrgänge 5 und 6. Der Beginn aller Formate – auch möglicher Videokonferenzen in der gymnasialen Oberstufe – ist um 08:00 Uhr.