Nun ist es endlich so weit: das Hildegard von Bingen Gymnasium Twistringen ist nicht nur mit dem Prädikat „Umweltschule des Landes Niedersachsen“ ausgezeichnet, sondern trägt nun auch neue Trikots mit Naturland Zeichen. Es ist der Anregung von Frau Wiebke Welling, der Fachobfrau Sport, und dem Förderverein der Schule, zu verdanken, dass nun das Schulteam zu besonderen Anlässen, wie z.B. den Vergleichwettkämpfen im Völkerball, in diesem flotten Outfit erscheint.

Naturland, was ist das eigentlich? Der Naturland e.V. ist ein gemeinnütziger Verband, der das Ziel hat, die ökologischen Wirtschafsweisen regional, national und weltweit zu fördern. Es können Erzeuger, Verarbeiter und Händler Mitglied werden, die sich diesem Grundsatz verpflichtet fühlen. Im Raum Twistringen haben sich 9 Landwirte dem Naturland Verband angeschlossen und nun gemeinsam die 32 Trikots in verschiedenen Größen gesponsert.

Dieser Sponsor passt sehr gut zum Erscheinungsbild der Schule, die sich mit ihrer Schulgelände-AG und Umwelt-AG aktiv um die tolle Gestaltung des Außengeländes bzw. sich mit z.B. Papierrecycling um die Förderung des ökologischen Nachhaltigkeitsgedanken bemühen.

Im Namen der Schule und insbesondere der Fachschaft Sport bedanke ich mich recht herzlich bei Naturland und hoffe viele tolle Erfolge mit diesen Trikots feiern zu können.

Naturland sponsort das neue Schultrikot

Im Bild:

Jahrgang 11: v.l. Maren Remers, Anna Zentara, Michael Wild, Daniel Brunkhorst

Jahrgang 5: v.l. Emely Inhestern( Torwarttrikot -orange), Johanna Wilkens, Tristan Knickmann, Lüder Uhlhorn

Erwachsende: Helmut Beuke – Naturland-Landwirt mit Legehennen (links), Annette Alpers – Naturland Nord-West (2.v.links), Martin Lütjen- Direktor (hinten mitte); Wiebke Welling – Sportfachobfrau ;