Pangea Foto

In diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums Twistringen erstmalig am PANGEA - Mathematikwettbewerb teilgenommen, und das mit großem Erfolg. Der PANGEA-Wettbewerb ist ein bundesweiter Wettbewerb für die Klassenstufen 3-10 aller allgemeinbildenden Schulen unter der Schirmherrschaft von Bildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka.

Von bundesweit 21918 Teilnehmern im Jahrgang 5 erreichten 428 die Zwischenrunde. Das HvB-Gymnasium war mit 5 Schülern/Schülerrinnen dabei (Katharina Herzog, Malte Schütte, Timo Kadler, Liam Nobis, Bennet Brunkhorst).

Von bundesweit 20936 Teilnehmern im Jahrgang 6 erreichten 384 die Zwischenrunde. Auch hier waren vom HvB-Gymnasium waren 2 Schüler beteiligt (Lena Löhmann, Felix Jurga).

Zwei unserer Schüler aus dem Jahrgang 5 (Bennet Brunkhorst und Malte Schütte (von links nach rechts) erreichten dann die Finalrunde.

Sie belegten auf Niedersachsen bezogen die Plätze 1 und 2 und in der bundesweiten Wertung die Plätze 29 und 48.