Weltweit leben etwa 35 Millionen Menschen mit der Krankheit HIV. Rund 2,1 Millionen kommen pro Jahr dazu. Noch lange haben nicht alle Zugang zu den lebensnotwendigen Medikamenten. Und noch immer erleben Betroffene Ausgrenzung in unserer Gesellschaft.

Wir wollen als Schule ein Zeichen der Solidarität setzen und uns mit verschiedenen Aktionen am Welt-Aids-Tag beteiligen:

In der 2.großen Pause findet im Meditationsraum eine Andacht statt, die Frau Birgit Hosselmann von der St. Anna-Gemeinde halten wird. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Außerdem findet in allen drei Pausen (solange der Vorrat reicht) ein Verkauf der bekannten roten Schleifen für 0,30 Euro statt, mit denen wir zeigen wollen, dass wir Menschen mit Aids nicht ausschließen.

Erstmalig bekommt ihr an unserer Schule dieses Jahr auch die Aids-Teddys für 5 Euro. Über diese interessante Aktion können Sie/könnt ihr euch unter folgendem link informieren:

Wir freuen uns über Ihre/eure Teilnahme an der Andacht und den Kauf von Schleifen und Teddys mit dem wir die Betroffenen auch finanziell unterstützen wollen.