20180311 bAm Sonntag, 11.3.2018 nahm der Revue-Chor des Gymnasiums erstmalig am Wettbewerb „Sing mit“ teil, welcher vom Lions Club Grafschaft Hoya alle zwei Jahre veranstaltet wird. Der kleine Chor nahm einen Sonderpreis in Empfang, der 500 € sowie ein Vocal Coaching durch die Profisängerin Angela Kötzsch umfasst.

Lobend hervorgehoben wurde von der Jury, dass der Chor bereits nach so kurzer Zeit (er besteht erst seit Beginn des Schuljahres) eine vergleichsweise gute Leistung erbracht hätte. Begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger von Linda Wilkens am Klavier. Vorgetragen wurden aus dem Programm der Revue die Stücke „Cheerleader“, „Mad World“ und „Havana“. Bei den beiden flotteren Stücken klatschten die ca. 500 Zuhörer/-innen begeistert mit. Nach diesem motivierenden Erlebnis ist die Lust auf Seiten der Chorleiterin Anja Herold sowie der Sängerinnen und Sänger groß, einen richtigen Schulchor zu gründen.20180311 c