20200127

Twistringen/Weyhe – Am Montag, den 27.01.20, machten sich zehn Schüler der Schach-AG auf zur Vorrunde des Niedersächsischen Schulschachmannschaftswettbewerbs, die an der KGS Kirchweyhe ausgetragen wurde. In hart umkämpften Partien spielten die beiden Mannschaften unserer Schule gegen die Teams des Gymnasiums Syke und der KGS Brinkum. Am Ende gab es keinen klaren Sieger, da sowohl die 1. Mannschaft unserer Schule als auch die 1. Mannschaft des Gymnasiums Syke – selbst im direkten Vergleich – einander ebenbürtig waren; am Ende belegten diese beiden Mannschaften den ersten Platz und qualifizierten sich damit für das Bezirksfinale in Hannover. Die 2. Mannschaft unserer Schule belegte einen respektablen fünften Platz.