20191220

Am letzten Schultag vor den Ferien, dem 20.12.19, fand in der letzten Stunde wieder das traditionelle Weihnachtssingen mit allen Schülerinnen und Schülern im Forum statt. Es wurden bekannte und neuere Weihnachtslieder zum Mitsingen oder zum Zuhören geboten, musikalisch gestaltet vom Schülerchor und der eigens für diese Feier gebildeten Lehrerbläserband und dem Lehrerchor.

Zu dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ durfte der Schulleiter zudem in echter Bäckermontur sein Talent im darstellenden Spiel unter Beweis stellen und holte sich dazu weitere Schulleitungsmitglieder und eine große Zahl von Schülerinnen und Schülern zur Unterstützung auf die Bühne. Nach einem zum Nachdenken anregenden Impuls der Schulpastoral zur Frage, worauf es beim Schenken an Weihnachten wirklich ankommt, konnte die SV den Erlös der diesjährigen Nikolaus-Verkaufsaktion präsentieren, der in diesem Jahr an „Die Tafel“ in Twistringen gespendet wird.

20200107