Am Donnerstagnachmittag (8.  August 2013) warteten 94 Schülerinnen und Schüler gespannt mit ihren Eltern und weiteren Angehörigenim Forum des Gymnasiums darauf, in welche Klasse und zu welcher Klassenlehrerin bzw. zu welchem Klassenlehrer sie kommen.Nach einer musikalischen Einstimmung vom Jahrgangsorchester unter der Leitung von Herrn Hörmann begrüßte Herr Lütjen alle Anwesenden. Besonders betonte er in seiner Rede, wie sehr sich das Hildegard-von-Bingen-Gymnasium darüber freue, dass es auf so ein großes Interesse bei Eltern, aber auch bei den Schülerinnen und Schülern stoße - was man bei den diesjährigen Anmeldezahlen auch wieder ablesen könne.Anschließend wurden von Herrn Schwerter (Klasse 5a), Frau Schmidt (Klasse 5b) und Frau Sudbrink (Klasse 5c) die Klasseneinteilungen vorgelesen und die neuen Fünf-Klässler verließen das Forum, denn in einer Unterrichtsstunde wurde sie in ihrem Klassenraum auf die kommende Zeit im Gymnasium vorbereitet. Unterstützt wurden die Klassenlehrer/innen durch unsere BUDDYs - älteren Schülerinnen und Schülern, die für die 5. Klassen als Ansprechpartner zu Verfügung stehen.Die Eltern hatten in der Zwischenzeit Gelegenheit, mit den anwesenden Fachlehrkräften der Stufe 5 und den Mitgliedern der Schulleitung ins Gespräch zu kommen. Zum Abschluss gab es für unsere "Neuen" eine kleine Überraschung - ein Eis.

This DIV element and its text are hidden on phones.