20171211

Neues Jahrbuch des Twistringer Gymnasiums ist rechtzeitig vor Weihnachten auf dem Markt

TWISTRINGEN - Das neue Jahrbuch des Hildegard-von-Bingen-Gymnasiums ist pünktlich vor Weihnachten eingetroffen. „Am Ende war es hektisch“, so Redaktionsleiter Axel Meyer. Die letzten beiden Wochen seien sehr stressig gewesen. „Mein erster Eindruck? Es ist erneut ein sehr gelungenes Buch mit einer tollen Mischung aus Bildern und Berichten“, lobt Schulleiter Peter Schwarze.

Die Dokumentation für 2016/17 zeige die Vielfalt des Schullebens. Erstmalig habe eine AG aus Lydia Küpker, Hanna Meyer, Timon Müller, Sören Niemann und Ole Willenborg aktiv mitgearbeitet. „Wir alle haben Korrektur gelesen“, so Timon. Die Aufgaben waren unterschiedlich verteilt. Unter anderem wirkte Lydia am Titelbild mit, Ole und Hanna verfassten das Leitwort, Sören schrieb einen Bericht zur Projektwoche.

„Dank der Spenden von der Kreissparkasse und Volksbank konnte das Buch erneut preisgünstig gehalten werden“, so der Schulleiter. Für neun Euro ist das Jahrbuch in den großen Schulpausen sowie bei Dauelsberg erhältlich. „Ein ideales Weihnachtsgeschenk“, meint Axel Meyer. Bürgermeister Martin Schlake lobt das Jahrbuch als „fantastische Idee“, Lernen und Zusammenleben in der Schule, soziales Engagement, Umweltschutz und „Schule unterwegs“ festzuhalten.